Reductio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 the four founders

Nach unten 
AutorNachricht
Karte des Rumtreibers
Admin
Karte des Rumtreibers



the four founders Empty
BeitragThema: the four founders   the four founders EmptyDo Aug 25, 2011 10:06 am



WILLKOMMEN IN DER GRÜNDERZEIT


[align=justify]„Diese Kinder sind unsere Zukunft, doch sie sind nichts weiter als ungeschliffene Rohdiamanten, deren wahre Schönheit noch niemand erkannt hat. Es ist an uns, ihre Talente zu finden, zu fördern und großartige Hexen und Zauberer hervorzubringen. Lasst uns ein neues Zeitalter einläuten, das Zeitalter der Denker, der Helden, der Mutigen, der Besonnenen, der Listigen, schlicht - der unglaublichsten klugen Köpfe dieser Zeit.“

Stille legte sich über den Raum, nachdem diese Worte verklungen waren und das einzige Geräusch, was noch zu hören war, war das Prasseln der Flammen im großen Kamin, der auch die einzige Lichtquelle im Raum darstellte. Die beiden Hexen schwiegen ebenso wie der Zauberer, der ihnen gegenüber saß und ihrer aller Blicke waren auf den zweiten Zauberer in der Runde gerichtet. Jenen Zauberer, der gerade eben voller Enthusiasmus jene Worte gesprochen hatte und damit den Anstoß gegeben hatte für eine hitzige Diskussion unter den vieren, denn soeben hatte Godric Gryffindor die aberwitzige Idee ausgesprochen, eine Schule zu gründen. Eine Schule für junge Hexen und Zauberer, auf der ihnen alle Grundlagen der Zauberei beigebracht werden sollten – und Magie weit darüber hinaus.



Doch es sollte noch geraume Zeit dauern, bis aus jener Idee, verkündet an einem kalten Novemberabend unter vier Freunden, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, ein festes Ziel wurde und jene Schule in einem Schloss in Schottland ihr Zuhause fand. Jeder der vier Gründer dieser Schule, die den Namen Hogwarts verliehen bekam, verkörperte seine eigenen Ideen und Ansichten, auf welche Weise man die Schüler formen sollte – was sich in den jeweiligen Häusern, die die Namen ihrer Gründer trugen und denen die Schüler zugeteilt werden sollten, niederschlug. So legte Godric Griffyndor Wert darauf, dass seine Schüler durch besonderen Mut und Kühnheit ausgezeichnet wurden, während Rowena Ravenclaw an ihren Schülern deren Intelligenz und Wissbegier schätzte. Salazar Slytherin wollte, dass seine Schüler listig und Stolz auf ihre magische Abstammung sind, während Helga Hufflepuff hingegen alle magisch begabten Schüler aufnahm, sofern sie Treue, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit repräsentierten.



„Dein Hut soll die Schüler auswählen? Was für eine wahnwitzige Idee – ein sprechender Hut soll entscheiden, in welchem Haus die Schüler die nächsten sieben Jahre ihres Lebens verbringen? Das ist töricht, das ist wahnsinnig…das ist einfach unglaublich – und es findet meine vollkommene Zustimmung!“

Die Eingangshalle des Schlosses war erfüllt vom Lärm der summenden Stimmen, deren Klang sich bis in den letzten Winkel des steinernen Gemäuers übertrug, während Kinder wie Eltern sich ehrfurchtsvoll umsahen. Ein Lächeln lag auf den Lippen der Gründer, als sie beobachteten, wie immer mehr Eltern eintrafen, die ihnen die Ausbildung ihrer Kinder anvertrauen wollten – ebenso wie ihre Kinder, die nun die nächsten Jahre hier leben würden

„Meine Lieben - eine neue Ära hat begonnen.“




Die Eckdaten

* Wir sind ein PRE-POTTER-RPG, genauer gesagt aus der Gründerzeit und spielen im September 1020.
* Das Forum unterliegt einem FSK16-Rating mit FSK18-Area und wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
* Hogwarts wurde im Jahre 1010 von Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin gegründet.
Die Gründer arbeiten als Lehrer an der Schule und Godric ist der Schulleiter.
* Der Besuch der Schule ist freiwillig und nicht alle Eltern schicken ihre Kinder nach Hogwarts.
* Es herrscht Uneinigkeit unter den Gründern, welche Schüler aufgenommen werden sollen, da jeder andere Werte schätzt.
Die Zwistigkeiten spitzen sich nach und nach immer weiter zu, doch die Schüler bekommen davon kaum etwas mit.

DAS FORUM | REGELN |
VERGEBENE AVATARE | GESUCHE | PARTNER
[/align]
Nach oben Nach unten
 
the four founders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» the four founders
» the four founders
» the four founders

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reductio :: the four founders Hpban_15 :: OUR PARTNERS & SISTERS-
Gehe zu: